Sie sind hier:  » 2. Mitteldeutscher Wettbewerb der Bereitschaften

Kontakt

DRK-Kreisverband Oelsnitz/Vogtland e.V.
Melanchthonstraße 26
08606 Oelsnitz
Tel.: 037421/ 49 70
Fax: 037421/ 49 7-18

 info@drk-oelsnitz.de

Folgen Sie uns!

Über die Buttons verlassen Sie die Homepage des DRK Oelsnitz. Facebook kann unter Umständen Daten über Sie sammeln, auf die wir keinen Einfluss haben.

2. Mitteldeutscher Wettbewerb der Bereitschaften

Eine gemeinsame Mannschaft vom DRK Katastrophenschutzeinsatzzug Plauen und DRK Sanitätsbereitschaft Oelsnitz waren am Start...

Zurück von einer großartigen Premiere...

Das erste Mal in der Geschichte des DRK im Vogtland nahm eine Mannschaft bestehend aus zwei Bereitschaften an einem Landeswettbewerb teil.

Wochenlang bereiteten sich die Kameraden aus Plauen und Oelsnitz gemeinsam auf die anspruchsvollen praktischen und theoretischen Aufgaben vor.

Am Samstag, den 13. April dann war es soweit und hochmotiviert konnte das Team in Mülsen/Zwickau den Mitteldeutschen Landeswettbewerb der Bereitschaften erfolgreich abschließen.

Allen hat es riesigen Spaß gemacht und jeder hat Unmengen an Erfahrungen sammeln und viele Tipps mit nach Hause nehmen können.

Die tolle Teamarbeit war einfach nur herausragend. Unsere zwei Bereitschaften schweißte das eng zusammen und hat damit Vorbildcharakter.

Es wäre schön, wenn das auch in die hauptamtlichen Gliederungen der vogtländischen Verbände dringen könnte, die noch immer gegen einen Zusammenschluss von DRK Plauen und Oelsnitz sind.

Soviel Begeisterung schreit ja förmlich nach einer Wiederholung!! Nach dem Wettkampf, ist bekanntlich vor dem Wettkampf... und für die Sieger der Herzen sowieso!

Also sehen wir uns nächstes Jahr zum 3. Mitteldeutschen Wettbewerb dann in Erfurt wieder...

15. April 2019 18:15 Uhr. Alter: 40 Tage